Du hast Fragen zur Bestellung, zum Upgrade oder zu unseren Heroes? Alle Antworten findest du hier.
Hier erfährst du alles zu SMARTPHONE ONLY und was uns so besonders macht!
Bei uns kaufst du ein Smartphone. Nichts weiter. Du schließt keinen Mobilfunkvertrag ab, dessen Konditionen du später bereuen könntest. Dabei schicken wir dir dein neues Handy direkt zu – ohne Anzahlung, ohne versteckte Kosten, kostenlos per DHL. Ein weiterer Vorteil exklusiv bei SMARTPHONE ONLY: Mit dem einzigartigen Upgrade hast du die Möglichkeit, jedes Jahr das neueste Handy zu besitzen. Um dies zu ermöglichen, nehmen wir dir dein "altes" SMARTPHONE ONLY Handy nach 12 Monaten ab und schicken dir ein neues zu. Hier erfährst du mehr zum Upgrade.
Nein, bei uns erhältst du nur ein brandneues Handy mit einem Ratenplan über 24 Monate. Ein Mobilfunkvertrag wird nicht abgeschlossen.
Selbstverständlich kannst du jede SIM-Karte einsetzen. Es gibt keinen SIM-Lock. Unsere Smartphones laufen mit allen Mobilfunkanbietern.
JA! Du erhältst bei uns ausschließlich Neuware mit voller Herstellergarantie. Die Geräte finden ohne Umwege frisch aus der Produktion den Weg zu dir.
Nein, wenn der Gesamtbetrag nach 24 Monaten von deinem Konto abgebucht wurde, endet die Zahlung automatisch. Dazu musst du nichts unternehmen. Das Handy gehört dir. Wenn du das Upgrade nutzt, kannst du nach 12 Monaten auf einen neuen Vertrag mit neuem Smartphone wechseln (der dann wieder 24 Monate Laufzeit hat).
Die Bestellung funktioniert ganz einfach: Wähle dein Wunsch-Smartphone in unserem Shop aus und lege das Gerät in den Einkaufswagen. An der Kasse benötigen wir deine Adresse und Kontoverbindung. Wenn du alles eingegeben hast und deine Daten überprüft wurden, musst du dich noch kurz per Webcam oder in einer Postfiliale identifizieren. Schon macht sich dein Handy auf den Weg zu dir. Den genauen Ablauf findest du hier.
Wir brauchen nur das Wichtigste. Bei der Bestellung werden wir dich nach Adresse, Geburtsdatum und Kontoverbindung fragen. Weitere Dokumente benötigen wir im Normalfall nicht.
Direkt nach der Bestellung musst du dich mit deinem Personalausweis identifizieren. Damit gehen wir sicher, dass du wirklich die Person bist, die bestellt hat. Nicht dein bester Kumpel, der sich einen Scherz erlaubt hat. Es gibt zwei Arten, auf die du dich identifizieren kannst:
WebIdent: Bei IDnow wirst du nach der Bestellung per Webcam mit einem Mitarbeiter verbunden, dem du kurz deinen Ausweis zeigst. Dabei erhältst du per SMS eine TAN-Nummer, die als digitale Unterschrift dient.Wenn du eine Kamera am Laptop, Tablet oder Smartphone hast, empfehlen wir dir das WebIdent über IDnow. So ersparst du dir den Weg zur Post und wir erhalten innerhalb 24 Std. grünes Licht für den Versand!
Dein Kundenkonto ist ein echtes Allround-Talent. Hier findest du deinen aktuellen Bestellstatus, deine Daten und eine Übersicht deiner Bonuspunkte und Prämien.
Jeder Schritt deiner Bestellung ist im Kundenkonto sichtbar. Du kannst dich kinderleicht einloggen und überprüfen, wo sich dein neues Handy gerade befindet. In Bearbeitung? Bereit zum Versand? Schon auf dem Weg? Wir halten dich auf dem Laufenden.
Empfehle SMARTPHONE ONLY deinen Freunden weiter und du erhälst Bonuspunkte für coole Prämien! Im Kundenkonto hast du eine Übersicht über deine ergatterten Punkte und kannst sie sofort einlösen.
Der Versand deines neuen Handys per DHL ist für dich kostenlos. Geht auf uns.
Den Bestellstatus kannst du für jeden Bearbeitungsschritt in deinem Kundenkonto abrufen. Hier erfährst du, wenn wir deine Bestellung verpacken und zu welchem Zeitpunkt wir es dem DHL-Boten übergeben haben. Im Kundenkonto findest du auch die Sendungsverfolgung. Diese schicken wir dir übrigens auch per E-Mail. So kannst du deine Bestellung immer live verfolgen.
Das Paket kann auch von Mitbewohnern, Familienangehörigen oder Partnern im selben Haushalt angenommen werden. Falls DHL niemanden erreichen kann, erfolgt in der Regel ein 2. Zustellversuch oder das Paket wird in eine Filiale zur Abholung gebracht.
Selbst wenn du dich nach Erhalt der Ware umentscheiden solltest, steht dir ein 14-tägiges Widerrufsrecht zu. Das heißt: Du kannst uns das Handy ohne Angabe von Gründen zurück senden. Bitte achte auf Vollständigkeit den neuwertigen Zustand des Gerätes.
Die monatliche Rate wird bequem im Lastschriftverfahren von deinem Bankkonto abgebucht. Der Betrag kann nicht selbst überwiesen werden.
Die Consors Finanz ist unsere Partnerbank und bucht den monatlichen Betrag von deinem Bankkonto ab. Die Abwicklung des Ratenkaufes erfolgt über unsere Partnerbank.
Die erste Rate wird frühestens 14 Tage nach Erhalt der Ware abgebucht. Die Belastung deines Kontos erfolgt immer zum Monatsanfang.
Klar, das ist kein Problem. Wenn du die Abbuchung früher beenden möchtest, kannst du die restlichen Raten auch auf einmal abzahlen. Ruf' hierfür bitte kurz bei der Commerz Finanz an und halte deine Kundennummer bereit. Hier die Nummer: 0203 / 34 69 54 02.
Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein: Du bist Angestellter, Student/Azubi, Selbstständiger oder Rentner und hast keinen negativen Schufa-Eintrag. Außerdem musst du einen festen Wohnsitz in Deutschland haben. Als Student benötigst du zudem einen gültigen Studentenausweis. Als Azubi muss einen Ausbildungsnachweis einreichen.
Das Upgrade ermöglicht dir, immer das neueste Smartphone zu besitzen. Das ist auch gleichzeitig der größte Vorteil! Jeder, der ein Handy bei uns bestellt, kann dieses nach 12 Monaten an uns zurück schicken. Wir erstatten dir die übrigen Raten, wenn du dir bei uns ein neues Handy bestellst. Das neue Handy kann nun wieder über 24 Monate finanziert werden.
Ganz einfach: Melde dich nach mindestens 12 Monaten in deinem Kundenkonto an, suche dir ein neues Handy aus. Wir schicken dir nun dein neues Handy zu uns stellen dir ein Retouren-Label zur Verfügung. Du verpackst dein altes Smartphone, möglichst mit Originalverpackung und allem Zubehör (ausgenommen sind die Kopfhörer), klebst das Retouren-Label auf den Karton und übergibst das Paket der Post – fertig. Wir kümmern uns um alles Weitere.
Ja, Gebrauchsspuren sind normal und auch für uns kein Problem. Allerdings dürfen die Gebrauchsspuren nicht die Funktionen des Gerätes einschränken. Display-Risse sind leider ein No-Go. Ein eingeschicktes Handy muss voll funktionstüchtig sein.
Leider nein. Du solltest dein Handy sorgsam behandeln. Ist beispielsweise die Kamera beschädigt, hat das Display einen Sprung oder ist die Ladebuchse defekt, können wir dein altes Handy nicht zurücknehmen.
Jedes. Du musst natürlich nicht bei einer Marke bleiben, sondern kannst frei im Smartphone-Dschungel wählen. Dein Wunsch ist uns Befehl und nicht abhängig vom eingesendeten Modell.
Wir haben deine Frage nicht beantwortet? Scheu‘ dich nicht, bei weiteren Fragen anzurufen oder eine Mail zu schreiben. Unser Team steht dir bei allen Themen mit Rat und Tat zur Seite. Hier entlang bitte.